Direkt zum Hauptinhalt

FallbeispielThe Wicked Prints Co

Wicked Prints Co Wandschmuckprodukte von Prodigi
The Wicked Prints Co Logo

Zum Angebot gehört eine Auswahl an auffallendem Wandschmuck, gerahmten Drucken und dekorativen Inneneinrichtungsgegenständen wie auch personalisierte Geschenke. Die The Wicked Prints Co kennt sich damit aus, Ihren Raum wirklich ✨herausstechen✨ zu lassen.

Über The Wicked Prints Co

Wicked Prints individuell bedruckte Tasse von Prodigi

The Wicked Prints Co wurde 2020 von Grafikdesigner Ashley Wood gegründet und ist auf Kunstdrucke und Haushaltswaren spezialisiert. Alle Produkte werden auf Bestellung angefertigt und on-Demand über Prodigi (das sind wir) gedruckt.

Seit seiner Premiere auf Etsy, einem weltweiten Marktplatz für den Verkauf von einzigartigen und kreativen Waren, hat der Online-Geschenkeladen mehr als £50.000 britische Pfund Profit gemacht, über 3.000 Bestellungen weltweit versandt und kann mit einer beeindruckenden 5-Sterne-Bewertung aufwarten – nicht schlecht für ein Nebenjob.

Zum Angebot gehören Drucke und Poster in Museumsqualität, individuell gestaltbare Kissen, Tassen und Uhren, die mit originaler abstrakter Kunst, botanischen Designs und Linienzeichnungen überzogen sind - The Wicked Prints Co ist das ultimative Ziel für Liebhaberinnen und Liebhaber zeitgenössischer Kunst und für Profis im Schenken.

Es ist niemals ‘nur’ ein Nebenjob

Ashleys Liebe für Grafikdesign inspirierte ihn dazu, sein eigenes Unternehmen zu starten. “Ich interessiere mich brennend für die Designbranche, insbesondere für Innenarchitektur. Ich beschloss, all mein Wissen zu diesem Thema zu nutzen und mit der Herstellung von eigenwilliger und ungewöhnlicher moderner Kunst für das Zuhause zu beginnen.” Stichwort, The Wicked Prints Co.

Als es darum ging, mehr über die Logistik, wie z. B. Produktbeschaffung, Drucken und Auftragserfüllung, herauszufinden, vergeudete Ashley keine Zeit bei der Suche nach einem Print-on-Demand Anbieter. “Ich fand Prodigi nach monatelanger Online-Recherche und dem Vergleich von Konkurrenzunternehmen – wie ich feststellte, war keines dieser wirklich mit Prodigi vergleichbar. Es machte einfach Sinn, keine Vorlaufkosten bezahlen zu müssen und nachdem ich die kostenlose Musterpackung bestellt hatte, wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.”

“Eins der Dinge, die ich an Prodigi liebe, ist, dass ich von der Arbeit nach Hause kommen, meinen Laptop anschalten und eine halbe Stunde damit verbringen kann, Kundenbestellungen aufzugeben. Alles, was ich tun muss, ist, das Bildmaterial zusammen mit der Kundenadresse auf das manuelle Bestellformular hochzuladen, und Prodigi kümmert sich um den Rest. Die Zeit, die ich durch die Nutzung von Prodigi spare, ist wesentlich für mein Unternehmen. Dadurch kann ich einen Vollzeit-Job haben, ein Geschäft führen und es bleibt immer noch genug Zeit für meine Familie.”

Wicked Prints Co auf Etsy

Und was kommt als Nächstes für The Wicked Prints Co?

Natürlich mehr Prodigi Print-on-Demand Produkte zum Etsy-Shop hinzufügen. “Das Einzige, womit ich Prodigi immer in den Ohren liege, sind neue Produkte. Ich weiß, dass das Team immer darum bemüht ist, neue Produktlinien hinzuzufügen, aber ich bin einfach viel zu ungeduldig!” Neben der Erweiterung seines Produktsortiments hat Ashley auch vor, The Wicked Prints Co in ein Eine-Million-Pfund-Geschäft zu verwandeln — und nach dem Erfolg, den er bisher gehabt hat, warum nicht?

Was kann er anderen angehenden Online-Verkäuferinnen und -Verkäufern, die ihr eigenes Geschäft gründen möchten, raten? “Planung. Man sollte alles genau ausarbeiten. Das spart so viel Zeit und vereinfacht die Sache über lange Sicht hinweg gesehen. Bestellen Sie Ihre kostenlosen Muster von Prodigi und finden Sie heraus, genau welche Produkte Sie verkaufen möchten. Sie brauchen keine Geschäftserfahrung, um loszulegen.”

  • Wicked Prints gerahmte Kunst von Prodigi
  • Wicked Prints Produkt
  • Wicked Prints Produkt
“Prodigi ist wesentlich für mein Geschäftsmodell. Ohne Prodigi gäbe es kein Geschäft. Das Produktsortiment begeisterte mich sofort, der Eingliederungsprozess war unglaublich einfach und der Bestellvorgang ist flüssig und intuitiv.” The Wicked Prints Co

Skip to main content

Case StudyThe Wicked Prints Co

Wicked Prints Co wall art products by Prodigi
The Wicked Prints Co logo

Serving up a selection of standout wall art, framed prints and home decor with a side of personalised gifts, The Wicked Prints Co knows a thing or two about how to make your space ✨pop✨.

About The Wicked Prints Co

Wicked Prints custom-printed mug by Prodigi

Founded in 2020 by graphic designer Ashley Wood, The Wicked Prints Co specialises in fine art prints and homeware, all made to order and printed on demand through Prodigi (that’s us).

Since making its debut on Etsy, a global marketplace for selling unique and creative goods, the online gift shop has made more than £50,000 in profits, shipped over 3,000 orders all over the world and boasts an impressive five-star rating – not bad for a side hustle.

From museum-quality prints and posters to customisable cushions, mugs and clocks splashed with original abstract artwork, botanical designs and line drawings, The Wicked Prints Co is the ultimate destination for contemporary art lovers and pro gift-givers.

It’s never ‘just’ a side gig

Ashley’s love of graphic design gave him the idea to start his own business. “I’m hugely passionate about the design industry, particularly interior design. I decided to harness all my knowledge on the subject and start producing quirky modern art for homes.” Cue, The Wicked Prints Co.

When it came to figuring out the logistics, such as product sourcing, printing and fulfilment, Ashley wasted no time searching for a print on demand provider. “I found Prodigi after months of online research and weighing up competitors – none of which really compared to Prodigi. Not having to pay any upfront costs just made sense, and after ordering the free sample pack, I knew I’d made the right choice.”

“One of the things I love about Prodigi is that I can come home from work, switch on my laptop and spend half an hour placing customer orders. All I have to do is upload the artwork to the manual order form, along with the customer’s address, and they handle the rest. The time I save using Prodigi is fundamental to my business. It allows me to work a full-time job, run a business and still have plenty of time for family.”

Wicked Prints Co on Etsy

So what’s next for The Wicked Prints Co?

Adding more Prodigi print on demand products to the Etsy store, of course. “The only thing I ever harass Prodigi for is new products. I know the team are always working on adding new lines, but I’m just way too impatient!” As well as expanding his product range, Ashley also has his sights set on turning The Wicked Prints Co into a £1m business — and after the success he’s had so far, why not?

His advice to other budding online sellers looking to start their own business? “Planning. Map everything out. It saves so much time and simplifies everything in the long run. Order your free samples from Prodigi, and work out exactly which products you want to sell. You don’t need any background in business to get started.”

  • Wicked Prints framed art by Prodigi
  • Wicked Prints product
  • Wicked Prints product
“Prodigi is core to my business model. Without it, there would be no business. The product range hooked me in straight away, the onboarding process was incredibly simple and ordering is fluid and intuitive.” The Wicked Prints Co

Solutions