Direkt zum Hauptinhalt

FallbeispielThe John Dyer Gallery

The John Dyer Gallery Co Wandschmuckprodukte von Prodigi
The John Dyer Gallery

The John Dyer Gallery präsentiert die Arbeiten von drei der meistgeliebten, zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern Cornwalls und spezialisiert sich auf höchst sammelnswerte, kornische Gemälde und Drucke – denken Sie an malerische, farbenprächtige Meereslandschaften. 🎨

Über The John Dyer Gallery

The John Dyer Gallery individuell bedruckte Tasse von Prodigi

Als eine der führenden Online-Kunstgalerien Cornwalls präsentiert The John Dyer Gallery die Arbeiten der gefeierten, lokalen Künstlerinnen und Künstler John Dyer, Joanne Short und Ted Dyer. Interessante Tatsache: Das Duo aus Eheleuten John und Joanne ist außerdem Mitbegründer der Galerie!

Galeriebesucherinnen und -besucher erwartet ein Schmelztiegel an künstlerischen Ausdrucksformen des talentierten Künstlertrios, das hier repräsentiert wird. Ihre Kunstwerke bestimmen alles, angefangen bei Originalgemälden, über Kunstdrucke, bis hin zu Mobiltelefon Cases – alles von Prodigi on-Demand gedruckt.

Und obwohl sie ein kleiner Familienbetrieb ist, hat die Galerie es geschafft, mit ziemlich beeindruckenden Zahlen aufzuwarten. Dies schließt über 3.500 aktive Geschäftskundinnen und Geschäftskunden und mehr als 18.000 Käuferinnen und Käufer mit ein.

Lernen Sie die Künstlerinnen und Künstler kennens

John Dyer Kunst

John Dyer

Artist-in-Residence (Gastkünstler) für das Eden Project und Cornwalls beliebtester, zeitgenössischer Maler

Joanne Short Kunst

Joanne Short

Ein gewähltes Mitglied der berühmten Newlyn Society of Artists, die für ihre erlesenen, koloristischen Ölgemälde bekannt ist

Ted Dyer

Ted Dyer

Der impressionistische Künstler mit einer über 60 Jahre spannenden Karriere, dessen Kunstwerke zu den meistgesammelten in Cornwall gehören

Kunst aus Cornwall, weltweite Anerkennung

Die Partner John und Joanne beschlossen, aus dem traditionellen Galeriemarkt auszusteigen, weil sie nach einer Reihe von sehr schlecht organisierten Ausstellungen, beschädigten Gemälden und verspäteten Zahlungen von der Art und Weise, wie Galerien ihre Kunstwerke behandelten, enttäuscht waren.

Später fingen sie an, ihre Kunstwerke in ihrer ehemaligen Kunstgalerie vor Ort in Falmouth selbst digital zu drucken und zu rahmen. “Dies funktionierte wirklich gut bis die schiere Menge an Bestellungen uns in Rahmen, Verpackungsmaterial, Druckerpatronen und Chaos ersticken lies”, sagt John.

Im Bestreben, das Chaos abzumildern, entschlossen sie sich, die The John Dyer Gallery auf Shopify zu verlegen und einige Print-on-Demand Unternehmen auszuprobieren. “Wir wussten, dass unsere Zielgruppe primär an gerahmten Drucken, ungerahmten Drucken und iPhone Cases interessiert war, und Prodigi bot die beste Lösung für diese Produkte in Bezug auf Qualität, Preis und internationale Reichweite.”

“Nachdem wir mit dem Team gesprochen und unsere kostenlose Musterpackung bestellt hatten, entschieden wir uns für die Integration mit der Prodigi Print-on-Demand Shopify App unter Verwendung des Shopify App Concierge-Service, mithilfe dessen wir unser Sortiment an mehr als 1.600 Produkten (200 Drucke, jeder mit 8 Varianten) in weniger als einer Woche auf die neue Plattform hinüber transferieren konnten. Die App integriert wunderbar mit Shopify und ermöglicht es uns, ein weitreichenderes Angebot an Kunstdrucken in einer breiteren Größenauswahl anzubieten.”

  • The John Dyer Gallery product
  • The John Dyer Gallery product

Und was kommt als Nächstes für The John Dyer Gallery?

Um mit Johns Worten zu sprechen, “Wir haben jetzt ein fast unerschöpfliches Potenzial. Dank Prodigi ist Weihnachten nicht länger die schreckliche Jahreszeit. Tatsächlich hat Prodigi voriges Weihnachten nicht nur alle unsere Bestellungen rechtzeitig abgewickelt, sondern sogar schneller als es uns selbst jemals möglich gewesen wäre!”

“Wir richten unseren Blick nun auf den Ausbau unserer internationalen Märkte. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt machen internationale Kundinnen und Kunden nur 10% unserer Verkäufe aus, aber wir sehen riesiges Potenzial darin, diese Zahl zu erhöhen. Dadurch, dass Prodigi lokale Produktion in den USA, in Europa und Australien anbietet – was uns betrifft sind der Fantasie hierbei keine Grenzen gesetzt.”

Und das ist noch nicht alles. Das Team hofft außerdem, weitere spannende Kunstprojekte in Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Eden Project, Earth Day und Born Free durchzuführen, einschließlich Projekten wie Last Chance to Paint – eine Initiative, die Schulkindern dabei helfen soll, über die Kunst mit der Natur in Kontakt zu kommen.

“Die Nutzung von Prodigi bringt uns eine signifikante Zeitersparnis. Dadurch können wir uns auf Bereiche unseres Geschäfts konzentrieren, die sonst vernachlässigt werden würden.” The John Dyer Gallery

Lösungen

Skip to main content

Case StudyThe John Dyer Gallery

The John Dyer Gallery Co wall art products by Prodigi
The John Dyer Gallery

Showcasing the work of three of Cornwall's most-loved contemporary artists, The John Dyer Gallery specialises in highly collectible Cornish paintings and prints – think scenic seascapes drenched in colour 🎨

About The John Dyer Gallery

The John Dyer Gallery custom-printed mug by Prodigi

One of Cornwall’s leading online art galleries, The John Dyer Gallery features the work of acclaimed Cornish artists John Dyer, Joanne Short and Ted Dyer. Fun fact: Husband-and-wife duo John and Joanne are also the gallery’s co-founders!

Visitors to the gallery can expect to find a melting pot of artistic expression from the talented trio of artists it represents, with their artwork splashed across everything from original paintings to fine art prints and phone cases – all printed on demand by Prodigi.

And despite being a small, family-run business, the gallery has managed to rack up some pretty impressive figures, which include over 3,500 active clients and more than 18,000 buyers.

Meet the artists

John Dyer painting

John Dyer

Artist in residence for the Eden Project and Cornwall’s most popular contemporary painter

Joanne Short painting

Joanne Short

An elected member of the renowned Newlyn Society of Artists known for her exquisite colourist oil paintings

Ted Dyer stood next to some of his work

Ted Dyer

Cornwall’s most widely collected impressionist artist with a career spanning over 60 years

Cornish art, global appreciation

Partners John and Joanne chose to break away from the traditional gallery market after becoming disillusioned with the way in which galleries handled their artwork following a series of poorly staged exhibits, damaged paintings and late payments.

They later began digitally printing and framing their artwork themselves from their former brick-and-mortar art gallery in Falmouth. “That all worked really well until the quantity of orders left us drowning in frames, packaging, ink cartridges and chaos”, says John.

In a bid to calm the chaos, they decided to move The John Dyer Gallery onto Shopify and start trialling a handful of print on demand companies. “We knew that our audience was primarily focused on framed prints, unframed prints and iPhone cases, and Prodigi provided the best solution for these products in terms of quality, price and international reach.”

“After speaking with the team and ordering our free sample pack, we opted to integrate with the Prodigi print on demand Shopify app using the Shopify app concierge service, which allowed us to move our range of more than 1,600 products (200 prints, each with 8 variants) over to the new platform in less than a week. The app integrates beautifully with Shopify and enables us to offer a more extensive range of fine art prints in a wider selection of sizes.”

  • The John Dyer Gallery product
  • The John Dyer Gallery product

So what’s next for The John Dyer Gallery?

In the words of John, “We have almost unlimited potential now. Thanks to Prodigi, Christmas is no longer the season of horrors. In fact, not only did Prodigi fulfil all of our orders on time last Christmas, they fulfilled them quicker than we were ever able to ourselves!”

“Our sights are now set on expanding our international markets. Currently, international customers account for only 10% of our sales, but we see huge potential to increase that number, what with Prodigi providing local production in the USA, Europe and Australia – the sky’s the limit as far as we’re concerned.”

And that’s not all. The team also hope to run more exciting art projects with working partners such as the Eden Project, Earth Day and Born Free, including projects like Last Chance to Paint – an initiative designed to help schoolchildren connect to the environment through art.

“We save a substantial amount of time using Prodigi, which in turn allows us to focus on the areas of our business that would otherwise be neglected.” The John Dyer Gallery

Solutions