Direkt zum Hauptinhalt

FAQ: Versand

Wo sind Ihre Druckpartner ansässig?

Unser hybrides Fulfillment-Modell kombiniert Inhouse-Produktion mit ausgelagerter Fertigung. Neben unseren vier Produktionsstätten in den USA, Großbritannien und dem europäischen Festland arbeiten wir mit mehr als 50 Fertigungspartnern in über 10 Ländern zusammen.

Sie können das gesuchte Produkt in unserem Print-on-Demand-Katalog? Teilen Sie uns mit, was Sie gerne sehen würden, indem Sie uns eine E-Mail an marketing@prodigi.com.

Wohin können Sie versenden?

Überall auf der Welt! Wir haben eine globale Fulfillment-Abdeckung und es gibt keinen Ort, an dem wir keine Bestellungen versenden können.

Was ist, wenn ich die Lieferadresse ändern muss?

Unsere integrierten Systeme bedeuten, dass Sie, wenn die Bestellung nicht versandt wurde, die Lieferadresse auf der Dashboard. Diese Option ist nicht für alle Labs verfügbar, wenn Sie also keine Änderungen am Dashboard vornehmen können, senden Sie bitte eine E-Mail support@prodigi.com und wir werden es manuell aktualisieren; vorausgesetzt, das Element ist nicht über den Punkt hinausgekommen, an dem Änderungen vorgenommen werden können.

Welche Versand- oder Kurieroptionen gibt es?

Je nach Land und Produkttyp können unterschiedliche Versand- und Kurieroptionen verfügbar sein. Sie können diese auf Ihrem Dashboard sehen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder über die API.

Welche verschiedenen Versandoptionen unterstützen Sie?

Wir haben vier verschiedene Versandoptionen; jeder steigt in Preis und Geschwindigkeit:

  • Haushalt
  • Standardausführung
  • Express
  • Übernachtung

Budget-Versand hat langsamere Lieferzeiten als Standardversand und wird in der Regel mit einem nicht verfolgten Service gesendet (obwohl alle US-Bestellungen verfolgt werden). Standardversand kann für die meisten verfolgt oder nicht verfolgt werden Print-on-Demand-Produkte, je nach Zielort.

Der Expressversand erfolgt in der Regel mit einem Kurier, wird verfolgt und ist ein schneller, erstklassiger Service.

Overnight ist nur in Großbritannien und den USA mit bestimmten Labors verfügbar.

Wir versuchen, mindestens Budget- und Standardversandoptionen für alle Produkte zur Verfügung zu haben.

Werden Bestellungen mit Sendungsverfolgung verschickt?

Die Nachverfolgung der Verfügbarkeit variiert und hängt vom Land, dem Produkttyp und der Versandmethode ab, die mit Ihrer Bestellung ausgewählt wurden. Im Allgemeinen wird der Budgetversand nicht verfolgt und der Express wird verfolgt (Sie können den Versandservice überprüfen, wenn Sie die Bestellung aufgeben).

Um Ihre Bestellung zu verfolgen, stellen wir Ihnen eine E-Mail-Adresse und einen Tracking-Link zur Verfügung, wenn Ihr Produkt versendet wird.

Sie können sich auch bei der Online-Dashboard, um den Fortschritt Ihrer Bestellung zu verfolgen.

Wie sind Ihre Versandzeiten?

Die Versandzeiten variieren zwischen verschiedenen Produkttypen und verschiedenen Laboren, die in verschiedenen Zeitzonen arbeiten. Höchst Print-on-Demand-Produkte sind in der Regel 1-4 Tage SLA (Service Level Agreements) mit unseren schnelllebigen globalen Produkten - Drucke und Poster, gerahmte Drucke, Leinwand, Handyhüllen, Bekleidung - in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden versandbar.

Wie viel kostet der Versand meiner Bestellung?

Die Versandkosten variieren je nach Produkt und Bestimmungsort. Individuelle Preisblätter können Sie über unsere Preis- und Versandtool. Befindet sich in Ihrem Prodigi Dashboard ermöglicht Ihnen diese Funktion, nach Kategorie, Unterkategorie und Versandziel zu filtern, um sofortige Preis- und Versandinformationen für alle Produkte in unserem Produktkatalog über alle Versandziele hinweg zu generieren, sodass die Gesamtlieferpreise schnell ermittelt werden können.

Warum sind Ihre britischen Versandpreise für Karten höher als der Preis einer Briefmarke?

Unser Versandkostenpreis umfasst Kommissionierung, Verpackung, Handhabung und Verpackung und ist auch eine Pauschale, um Kunden und ihren Endkunden Einfachheit zu bieten. Wir ziehen es vor, diese Kosten dieser Dienstleistungen in den Versandpreis zu stecken, anstatt sie in den Produktpreis zu backen.

Alle unsere britischen Versandkosten sind eine “Pauschale”, was bedeutet, dass sie für einige Bestellungen über dem true cost der Versandkosten liegen. Insgesamt streben wir an, unsere Versandkosten zu senken, und es wird nicht als Profitcenter betrachtet.

Einfachheit ist der Schlüssel zu unserem Ansatz - eine Pauschale, egal wie viele Artikel oder wohin die Artikel in Großbritannien gehen - z. B. Offshore- oder Kanalinseln usw. Wir glauben, dass dies das beste Kundenerlebnis bietet.

Versenden Sie an Postanschriften?

In den meisten Fällen können wir an Postfachadressen versenden. Kuriere wie FedEx, UPS und DPD können jedoch nicht an diese Art von Adressen liefern, und gerahmte Drucke und Leinwände sind oft zu groß, um an Postfächer (außer in Australien) zu gehen.

Wie funktioniert die Preisgestaltung beim Versand mehrerer Artikel?

Unsere Versandmodelle haben in der Regel eine Spalte, die die Kosten für die Aufnahme zusätzlicher Artikel anzeigt. Und viele unserer Walzdrucke sind alle pauschal für den Versand bestimmt, unabhängig von den bestellten Mengen.

Wann Produkte aus mehreren verschiedenen Labors kommen, dann werden die einzelnen Versandkosten kombiniert.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht geliefert?

Alle Artikel haben geschätzte Lieferzeiten, die in unseren Preislisten und Apps angezeigt werden, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie lange es normalerweise dauert, ein Produkt in verschiedene Länder auf der ganzen Welt zu liefern.

Zu den Faktoren, die die Lieferzeiten verzögern könnten, gehören:

  • Falsch eingegebene oder falsch formatierte Adresse
  • Zoll- und Einfuhrbeschränkungen
  • Fehlgeschlagene Zustellversuche (d.h. niemand zu Hause, um die Bestellung zu erhalten)
  • Poststreiks
  • Andere widrige Bedingungen (wie Stürme und Naturkatastrophen)

Wenn es zu einer längeren Verzögerung bei Ihrer Bestellung kommt, wird unser Kundensupport-Team in der Regel proaktiv damit umgehen. Alternativ, wenn eine Bestellung außerhalb des erwarteten Lieferfensters liegt, wenden Sie sich bitte an support@prodigi.com für weitere Informationen.

Gelegentlich gehen Bestellungen in der Post verloren - häufiger finden wir, wenn sie unverfolgt zu weniger häufigen Versandzielen versandt werden. Für den Fall, dass eine Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung eingeht, senden wir Ihnen gerne einen Ersatz zu. Lassen Sie es uns einfach wissen unter support@prodigi.com und wir treffen die Vorkehrungen in Ihrem Namen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keinen kostenlosen Ersatz für Bestellungen anbieten können, die aufgrund einer falschen Adresse nicht eingegangen sind.

Was passiert, wenn ein Produkt während des Transports beschädigt wird?

Wir bitten um ein Foto der beschädigten Ware und senden Ihnen dann gerne einen kostenlosen Ersatz zu.

Von wo wird meine Bestellung versendet?

Nach Eingang Ihrer Bestellung wird unsere Druck-API leitet es automatisch an das Ihrem Kunden nächstgelegene Logistikzentrum zum Drucken, Verpacken und Versenden weiter, was zu kürzeren Versandwegen, schnelleren Lieferzeiten und geringerer Umweltbelastung führt.

Skip to main content

FAQ: Shipping

Where are your printing partners based?

We have printers worldwide in over 10 different countries and we can ship most print on demand products globally - we’re also constantly adding more labs and increasing our product ranges. If there’s something in particular you’re after just contact us and we’ll see what we can do.

Where can you ship to?

Anywhere in the world! We have global fulfilment coverage and there’s nowhere we are not able to send orders.

What if I need to change the shipping address?

Our integrated systems mean that if the order hasn’t dispatched you can update the shipping address on the dashboard. This option isn’t available for all labs so if you are unable to make changes on the dashboard please email support@prodigi.com and we will update it manually; providing the item hasn’t passed beyond the point where changes can be made.

What shipping or courier options are there?

There may be different shipping and courier options available depending on the country and product type. You can see these on your dashboard when you go to place an order or via the API.

What different shipping options do you support?

We have four different shipping options; each increasing in price and speed:

  • Budget
  • Standard
  • Express
  • Overnight

Budget shipping has slower delivery times than standard shipping and is typically sent using an untracked service (although all US orders are tracked). Standard shipping may be tracked or untracked for most print on demand products, depending on destination.

Express shipping is typically with a courier, will be tracked and will be a fast, premium service.

Overnight is only available in the UK & USA with certain labs.

We attempt to have at least budget and standard shipping options available for all products.

Do orders ship with tracking?

Tracking availability varies and will depend on the country, product type and shipping method, that have been selected with your order. Generally budget shipping is untracked and express is tracked (you can check the shipping service when you place the order).

To track your order we provide you with an email and tracking link when your product ships.

You can also login to the online dashboard to track your order progress.

What are your dispatch times?

Dispatch times vary between different product types and different labs operating in different time zones. Most print on demand products tend to be 1-4 days SLA (service level agreements) with our fast-moving global products - prints and posters, framed prints, canvas, phone cases, apparel - typically shipping within 24-48 hours.

How much will it cost to ship my order?

Delivery costs vary depending on the product and destination. We strive to keep delivery costs as low as possible, get in touch to see our full list of shipping charges.

Why are your UK shipping prices for cards more than the price of a stamp?

Our shipping cost price covers pick, pack, handling and packaging and is also a flat rate to offer simplicity for clients and their end customers. We prefer to put these costs of these services into the shipping price rather than bake it into the product price.

All of our UK shipping costs are a ‘flat rate’, which means for some orders it will be over the true cost of the shipping charge. Overall we aim to breakeven on our shipping costs and it is not considered a profit centre.

Simplicity is key to our approach – one flat rate no matter how many items or wherever the items are going in the UK - e.g. offshore or channel islands, etc. We believe this provides the best overall customer experience.

Do you ship to P.O. addresses?

In the majority of cases we can ship to P.O. Box addresses. However couriers like FedEx, UPS and DPD cannot deliver to these types of addresses, and framed prints and canvases are often too big to go to P.O. Boxes (other than in Australia).

How does pricing work when shipping multiple items?

Our shipping models typically have a column that shows the costs for including additional items. And many of our rolled prints are all flat rated for shipping, regardless of the quantities ordered.

When products are coming from multiple different labs then the individual shipping costs will be combined.

Why hasn’t my order been delivered yet?

All items have estimated delivery times shown in our price lists and apps to give you an idea of how long it typically takes to deliver a product to various countries around the world.

Factors which could delay delivery times include:

  • Mistyped or incorrectly formatted address
  • Customs and import restrictions
  • Failed delivery attempts (i.e. no one home to receive the order)
  • Postal strikes
  • Other adverse conditions (such as storms and natural disasters)

If there is a protracted delay with your order then our customer support team will typically deal with this proactively. Alternatively, if an order is outside the expected delivery window then please contact support@prodigi.com for additional information.

Occasionally, orders do get lost in the mail - more often, we find, when being shipped untracked to less common shipping destinations. In the event that an order is not received within 30 days of ordering, we’ll be more than happy to send a replacement. Just let us know at support@prodigi.com and we’ll make the arrangements on your behalf. Please note however that we cannot offer free replacements for orders not received due to an incorrect address.

What happens if a product is damaged in transit?

We ask for a photo of the damaged goods, and we’ll then gladly send a free replacement.