Direkt zum Hauptinhalt

FallbeispielJoanne Webb Studio

Joanne Webb Studio Wandschmuckprodukte von Prodigi
Joanne Webb Studio Logo

Joanne Farley-Webb bietet sowohl Originalgemälde als auch Kunstwerke in limitierter Auflage. Ihre neueste Kollektion 'Prints For Meditation' enthält auch ihre ersten Print-on-Demand Produkte im Bereich bildende Kunst, Teil einer umfangreichen Zusammenstellung moderner Mandalas, die im Laufe des Jahres 2021 nach und nach veröffentlicht werden. Als direkte Antwort auf den Meditationsprozess und die Meditationsübung sind diese neuen Arbeiten hypnotisierend und als Kunstdruck erhältlich.

Über Joanne

Joanne Webb Studio

Joanne ist eine Absolventin der Royal Academy of Arts und tief inspiriert von auf das Herz bezogenen Lehren, Sanskrit Sprechgesang, Meditation und Buddhismus. Seit über zwei Jahrzehnten erschafft sie einzigartige Kunstwerke und arbeitet mit Öl, Acrylfarben, Harz, schillernden Trägern, metallischen Farben und reflektierenden Partikeln.

Die Originalgemälde und Drucke sind auf ihrem Online-Shop erhältlich: www.joannewebbstudio.co.uk.

Die Einrichtung des Online-Studios

Die Einrichtung der Print-on-Demand Onlinelösung für ihr Geschäft verlief für Joanne nicht so unkompliziert, wie sie sich das erhofft hatte.

“Ich war als Künstlerin mit vielen Herausforderungen konfrontiert und der Prozess, ein passendes, auf Kunst ausgerichtetes Unternehmen zur Auftragserfüllung für die Produktion hochwertiger Drucke und Produkte zu finden, war eine davon” erwähnt Joanne.

“Ich habe mehrere Print-on-Demand Anbieter im Laufe des Prozesses ausprobiert — es war eine steile Lernkurve. Meiner Meinung nach muss die Qualität des Endprodukts ganz genau für meine Kundinnen und Kunden stimmen — bei der Suche nach dem richtigen Print-on-Demand Anbieter geht es darum, einen Partner zu finden, dem man seine Arbeiten anvertrauen kann.

“Ich musste bei meiner Recherche über alle Möglichkeiten Geduld haben, lernen und mich weiterentwickeln. Ich wusste, dass ich ein Unternehmen benötigte, das mit meinem Shopify-Shop integrieren würde und mit der Nutzung der Prodigi App fand ich die Integration nahtlos. Was ich am meisten an der App liebe, ist, dass ich über mein Shopify-Konto sogar die gesamte Arbeit entwerfen und die Preise festlegen kann und vieles mehr.”

“Der Eingliederungsprozess war freundlich, entgegenkommend und einfach.”
Joanne Webb Shopify Print-on-Demand Kunstwerke
“Ich vertraue darauf, dass meine Arbeit in guten Händen ist und habe ein sehr positives Gefühl in Bezug auf die Partnerschaft mit Prodigi. Es ist das erste Mal, dass ich dem Unternehmen, mit dem ich zusammenarbeite, zuversichtlich gegenüberstehe.” Joanne Webb Studio

Zukunftspläne

Joanne Webb Studio at work

“Ich habe eine Liebe für Design und meine Kunst auf alltäglichen Objekten zu sehen. Darüber hinaus begeistere ich mich auch für britische Herstellung, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und die kreative Ökonomie” sagt Joanne.

“Meine Hoffnung und meine Vision sind, dass ich mich weiterhin entwickle und wachse und mein Online-Sortiment erweitere. Es ist spannend, in der Lage zu sein, meine Arbeit auf Porzellan, Textilien, Schreibwaren, Haushaltswaren, Heimtextilien und sogar Mode ausprobieren zu können! Ich möchte auch weiterhin die Drucke auslagern, weil ich dadurch mehr Zeit im Kunststudio mit dem Design und der Herstellung verbringen kann - mehr Zeit für das, was ich liebe.”

Neben der Leitung ihres eigenen Studios bekam Joanne letztes Jahr auch finanzielle Unterstützung durch den Arts Council für die Einrichtung von Creative Tribe — ein Projekt, das Kreativität und positive Effekte für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden feiert.

Lösungen

Skip to main content

Case StudyJoanne Webb Studio

Joanne Webb Studio wall art products by Prodigi
Joanne Webb Studio logo

Joanne Farley-Webb offers both original paintings and limited edition artwork. Her latest collection 'Prints For Meditation' features her first fine art print-on-demand products, part of a substantial collection of modern-day mandalas which are slowly being released during 2021. Working in direct response to the meditation process and practice, the new works are mesmerising and available as a fine art print.

About Joanne

Joanne Webb Studio

Joanne is a Royal Academy of Arts alumni and deeply inspired by heart centred teachings, Sanskrit chanting, meditation and Buddhism. She’s been creating unique works of art for more than two decades and works in oil, acrylic, resin, iridescent mediums, metallic paints and reflective particles.

Original paintings and prints are available via her online store: www.joannewebbstudio.co.uk.

Setting up the online studio

For Joanne, setting up the online print-on-demand solution for her business wasn’t as straightforward as she would have liked.

“I’ve faced many challenges as an artist and finding a suitable fine art-centric fulfilment company to produce high-quality prints and products has been one of them” Joanne mentions.

“I’ve tried multiple print-on-demand providers in the process — it's been a steep learning curve. For me, the final product quality has to be just right for my customers — finding the right print-on-demand provider is about finding a partner and trusting your work in their hands.

“I’ve had to be patient, learn and grow as I did my research into all the options. I knew I needed to work with a company that would integrate with my Shopify store and by using the Prodigi app I’ve found the integration seamless. What I love most about the app is that I can even design all the work, set the prices and more via my Shopify account.”

“The onboarding process was friendly, responsive and easy.”
Joanne Webb Shopify print on demand artwork
“I trust that my work is in safe hands and feel so positive about the partnership with Prodigi. It’s the first time I have felt confident about the company I’m working with.” Joanne Webb Studio

Future plans

Joanne Webb Studio at work

“I have a love of design and seeing my art on everyday objects. I'm also passionate about British manufacturing, sustainability, eco-awareness and the creative economy” says Joanne.

“My hope and my vision are that I continue to grow and expand my online range. It’s exciting to be able to explore my work on bone china, textiles, stationery, homewares, soft furnishings and even fashion! I want to continue to outsource the prints because it means that I can spend more time in the art studio designing and making, doing what I love.”

As well as managing her own studio, last year Joanne also secured Arts Council funding to set up Creative Tribe — a project celebrating creativity and the positive benefits on mental health and wellbeing.

Solutions